Widmung
 

 

Sie können sich dieses auch als PDF-Dokument abspeichern oder ausdrucken. Sie benötigen dazu den adobe.com

 

Durch Zufall bin ich an ein Buch gekommen, welches eine handschriftliche Widmung von Erich Kloss enthält. Ich habe mich selbst an die "Übersetzung" gewagt und bis auf Kleinigkeiten war das Ganze für mich zu entziffern. Da ich mir aber nicht ganz sicher war, habe ich Frau Schulz um Hilfe gebeten. Das Ergebnis ist oben als Original und unten in
der für uns richtigen Deutung zu sehen. Ab und zu hat man halt Glück.

Es gibt anscheinend noch eine Geschichte zu dieser Widmung, aber diese ist mir noch nicht vollständig bekannt. Die Details werden bei Gelegenheit hier nachgetragen.

 

Widmung

 

13.4.45  
  Sommerabend                 Leise geht ein Tag zur Ruh,     müde Stimmen schweigen,     fallen mir die Wimpern zu     schließ auch ich den Reigen.           Segne was der Tag gebracht,     danke jeder Blüte,     traue fest auch meiner Nacht:     Ewige Treue für mich wacht,     ewige, große Güte.                 Herrn Kurt Ehlers zu eigen.             Erich Kloß Lübeck